Roadtrip 2016, Tag 1
Ja verdammt, ihr habt richtig gelesen, vor über einem halben Jahr… fast schon 9 Monate hatte ich einen Roadtrip über die Küsten von Frankreich bis nach Spanien, Schweiz und wieder zurück nach Kölle.
Aber fangen wir mal von vorn an.
Die Idee tickte schon länger in meinem Kopf, Frankreich bereisen und mal so viele Dinge sehen wie möglich.
Da kam die Idee mit meiner damaligen Freundin nicht nur Frankreich sondern auch Spanien zu bereisen, da ihre Mum dahin ausgewandert ist. Dies erschien das perfekte Zwischenziel zu sein.
Gesagt getan, viel gelesen, geplant und google Maps durchgeschaut, bis am Ende eine ungefähre Route stand.
Sie sollte mal so rund 5000-6000 KM lang werden, und das in knapp 14 Tagen.
Eigentlich wollte ich die Reise etwas ausführlicher beschreiben, aber ich denke, dass ich nach 9 Monaten das auch nicht mehr unbedingt machen muss. Schande über mein Haupt.
Fangen wir einfach mal bei Tag 1 an.
Die Reise ging direkt Montag nach einer anstrengenden Messe (Photokina) los.
Meine Sachen hatte ich mehr oder weniger während der Messezeit gepackt. Das wichtigste am Ende war, dass die Kameras eingepackt sind, keiner Krank wurde vor der Reise und die ungefähre Route feststand.
Es ging also direkt von Köln nach Etretat.
Die Ankunft war etwa gegen 16:30, dies war aber nur ein Zwischenziel von uns, also hatten wir nicht so viel Zeit. Nach dem wir einen Parkplatz gefunden hatten und einige Meter gelaufen sind, eröffnete sich uns ein traumhafter Ausblick auf die Klippen und Felsen, auf das Meer und die Sonne strahlte… wir waren angekommen. Ab sofort Urlaub, auch wenn uns die 600 km noch in den Knochen saßen, wir vergaßen alles und liefen sofort rauf auf den Berg.
Hammer! Wer einmal Zeit und Lust hat ein entspanntes und entschleunigtes Wochenende zu verbringen, mit viel Natur und atemberaubenden Eindrücken, der muss unbedingt nach Etretat.
Und ja, man brauch jemanden, der genauso Bilder mag und die Zeit aufbringt, auf einen zu warten! 😀
Nach einem Getränk und etwas zu essen, ging es dann weiter zu unserer Unterkunft nach Trouville-sur-Mer.
Wir hatten vorab in Deutschland schon für die nächsten zwei Tage Hotels gebucht, also war der Plan es nicht zu verwerfen, aber wir hatten ja auch ein Ziel, nämlich Calpe in Spanien. Hier wollten wir am längsten unsere verbringen, also musste man sich auch beeilen. 🙂
Weiter geht es mit Tag 2 – Grandvill, Omaha, Utah und Staint Michel.