Ablauf Hochzeit

All das was ihr wissen solltet

Jedes Paar ist anders und individuell. Daher ist es wichtig, sich nicht nach dem Fotografen zu richten, sondern der Fotograf sollte sich nach Euch richten. Auf Eure Wünsche eingehen, aber auch beratend zur Seite stehen. Deshalb gibt es bei mir normalerweise folgende Abläufe.

Das Vorgespräch

Mir ist es wichtig, eine persönliche Beziehung zu Euch aufzubauen. Ich sehe mich nicht nur als Dienstleister, der sein Handwerk macht und wieder verschwindet. Nein. Ich möchte, dass Ihr am Ende zufrieden seid und Euch die Bilder viele glückliche Erinnerungen schenken.
Sind alle Punkte geklärt und steht der Hochzeitstermin fest, sollte Eurem Tag nichts mehr im Wege stehen.
PS: Das Vorgespräch ist natürlich kostenlos, aber das sollte sich von selbst verstehen.

Engagement Shooting (optional)

Möchtet Ihr auf Nummer sicher gehen oder benötigt ihr Bilder für Eure Einladungskarten? Dann trifft auch der Punkt genau auf Euch zu.
In entspannter Atmosphäre machen wir zusammen Bilder, ich erkläre Euch einige Posen und auf was ihr achten müsst, um trotzdem natürlich auf Bildern zu wirken.

Mit Rat & Tat stehe ich zur Seite

hr habt Fragen? Ihr könnt mich jederzeit kontaktieren.
Ich helfe Euch gern bei der Wahl der passenden Location oder des richtigen DJ's oder bei Fragen zur Deko usw.

Der Hochzeitstag

Egal, ob Ihr mich allein oder mit meinem Kollegen gebucht habt, wir begleiten Euch z. B. beim "Getting Ready", in die Kirche, auf das Standesamt, das Brautpaarshooting und anschließend zu Eurer Party.
Wichtig ist es mir, ein Teil der Gäste zu sein und nicht aufzufallen. Daher mische ich mich oft unter die Gäste und kann so viele schöne Emotionen festhalten.

Bildübergabe

Nach circa zwei bis drei Wochen (meist nach den Flitterwochen) sind Eure Bilder bearbeitet und zur Übergabe bereit.
Die Übergabe mache ich, soweit es möglich sein sollte, sehr gern persönlich.
Alle Bilder werden von mir bearbeitet und bekommen einen gewissen Stil. Diese Bilder bekommt ihr alle in voller Auflösung auf einem USB-Stick inkl. einer kleinen Überraschung übergeben.

Nun solltet Ihr einen kleinen Einblick erhalten haben.
Ich freue mich, Euch kennenzulernen.